1. Mannschaft gewinnt in Haaren mit 6-1

Die 1. Mannschaft gewinnt in Haaren mit 6-1 und kann den Negativtrend nach den beiden vorrangegangen Niederlagen stoppen.

Haaren - VfB 1-6

Trainer Babrak Nassery musste in Haaren auf Keeper Stefan Wiegers sowie die beiden Abwehrspieler Andi Wegener und Daniel Welschoff verzichten. Letzterer wird am Dienstag übrigens in Dortmund am Knie operiert. Allen dreien wünschen wir von dieser Stelle aus natürlich gute Besserung. Beim Gastgeber fehlte u. a. Top-Torjäger Patrick Pfeng.

Der VfB war von Beginn an Herr der Lage dieser Begegnung und dominierte somit eindeutig das Spiel. Die Elf von Babbi Nassery setzte den Gegner direkt unter Druck und das machte sich auch sofort bezahlt. Thomas Tiggesmeier tankte sich auf der linken Seite durch, zog dann ab und es stand 1-0 für die Gäste. So hatten die Sälzer sich das vorgestellt. Doch kurze Zeit später kam auch Haaren erstmals gefährlich nach vorne und auf einmal hieß es 1-1. Die "Erste" ließ sich dadurch aber nicht schocken und ging durch Spielmacher und Kapitän Andrej Kostylev, der den Ball ins Eck schlenzte, wieder in Führung. Dieses 2-1 bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel spielte nur noch der VfB. Nur wenige Minuten nach der Pause nahm sich Willi Rocker ein Herz und schoß aus 20 Metern zum beruhigenden 3-1 ein. Hier machte RW-Keeper Jens Wiedenmann keine gute Figur. Kurz darauf war es dann Salzkottens Thomas Peters, der per Kopf auf 4-1 erhöhen konnte. Und die Sälzer ließen nicht locker, denn der eingwechselte Neuzugang Mohammed Jaber staubte wenig später zum 5-1 ab. Den Schlusspunkt setzte dann VfB-Torjäger Marcel Giovanelli mit seinem Tor zum 6-1.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer Babrak Nassery, die nach den zuletzt schwächeren Leistungen heute richtig Gas gab und einiges für ihr Selbstvertrauen tun konnte.

Ausblick: Bereits am Freitag spielt die 1. Mannschaft gegen den SV BW Verlar. Anstoss ist um 19.15 Uhr auf der Hederkampfbahn. Am kommenden Sonntag reist die "Erste" dann zum Spitzenreiter FSV Wünnenberg/Leiberg. Anstoss ist dann um 15.00 Uhr.