Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
Bitte beachten Sie
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
Vereinsleben
erst ermöglichen.

1. Mannschaft am Sonntag in Thüle

Die 1. Mannschaft des VfB Salzkotten tritt am Sonntag beim VfL Thüle an. Anstoss des Ortsderby ist um 15.00 Uhr. Treffen des Teams von Andrej Kostylew bereits um 13.45 Uhr am Vereinslokal Okesson.

Nach den beiden Remis in Wünnenberg/Leiberg und zu Hause gegen Siddinghausen/Weine will die "Erste" auch gegen den Lokalrivalen punkten und das natürlich am besten gleich dreifach.

Der Aufsteiger aus Thüle ist in der A-Liga längst angekommen und sicherte sich bereits vorzeitig den Klassenerhalt. Das Team von Trainer Steven Downes trumpfte besonders in der bisherigen Rückrunde sowie zuhause groß auf und belegt in diesen "Tabellen" jeweils den 3. Rang. Nach zuletzt drei klaren Siegen in Verne (2-0), gegen Lichtenau (4-0) und Verlar (3-0) sowie dem Punktgewinn beim 0-0 in Anreppen am letzten Sonntag ist 6 Kilometer weiter nördlich von Salzkotten die "Fussballwelt" schon lange in Ordnung.

Beim VfB hingegen ist der Vorsprung auf den Vorletzten aus Verlar auf drei Punkte zusammengeschrumpft, so dass ein Auswärtssieg im Bundesgolddorf mit Blick auf die Tabelle natürlich "Gold wert" wäre. Glücklicherweise stehen VfB-Coach Andrej Kostylew am Sonntag aktuell bis auf Lorenz Pollmann (Rotsperre) alle "Mann zur Verfügung", so dass er diesbezüglich fast aus dem Vollen schöpfen kann. Mit einer ähnlich engagierten und konzentrierten Leistung wie zuletzt, kann man auch durchaus selbstbewusst im Nachbardorf auftreten.

Für Sonntag werden trotz des "Muttertags" zur Zeit leider nur regnerische 11 Grad angesagt. Trotzdem hofft die "Erste", dass viele VfBer die kurze Strecke nach Thüle auf sich nehmen, um ihr Team zu unterstützen.

Schiedsrichter der Partie ist Rainer Bickmann vom B-Liga-Tabellenführer SV Etteln.