1. Mannschaft schlägt Anreppen II mit 7: 1

Gut erholt von der Niederlage in Anreppen präsentierte sich das Team um Trainer Hagenbrock und fegt Anreppens Reserve mit 7:1 vom Platz.

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage bei der 1. Mannschaft von GW Anreppen traf der VfB am 20. Spieltag auf die Zweitvertretung aus dem Römerdorf. Trainer Hagenbrock musste auf den gesperrten Angreifer Oleg Bem und auf den noch verletzten Abwehrspieler Christian Mann verzichten.

Der VfB kam auf dem Aschenplatz gut ins Spiel und nahm sofort das Heft in die Hand. Bereits in der 9. Minute konnte Andrej Kriwenko nach einem schönen Alleingang das 1-0 erzielen. Auch in der Folgezeit schnürte die Hagenbrock-Elf die Gäste in deren Hälfte ein. In der 20. Minute konnte Anreppen jedoch einen Konter zum überraschenden Ausgleich nutzen. Torwart Daniel Bielemeier hatte keine Chance. Danach spielte sich der VfB zahlreiche Chancen heraus, der Ball wollte aber nicht über die Linie. So blieb es beim für Anreppen schmeichelhaften 1-1 zur Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild, es stürmte weiterhin nur der VfB. Zunächst trafen der eingewechselte „Wolle“ Schneider und Sebastian Bertelsmeier allerdings nur die Latte. In der 54. Minute war es dann aber soweit. Nach einem indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste passte Maik Brökelmann auf Mike Rademacher und der vollstreckte mit links zur 2-1 Führung für die Gastgeber. Mit der Führung im Rücken kombinierte Salzkotten nun noch flüssiger und spielte sich Chance um Chance heraus. Einen Freistoss von Andi Wegener in der 61. Minute vollstreckte Christian Clausmeyer per Linksschuss zum 3-1! Nur 5 Minuten später traf Andrej Kriwenko mit einem direktverwandelten Freistoss zum 4-1. Dann war es erneut Andi Wegener, der diesmal eine Ecke auf den Kopf seines Bruders Thomas „ Ede“ Wegener zirkelte und dieser den Ball zum 5-1 einköpfte. Sebastian Bertelsmeier erzielte dann per Doppelschlag noch die beiden Tore zum 7-1 Endstand.

Fazit: Ein verdienter Sieg des VfB, der aber die Konzentration hochhalten muss, damit auch das Ortsderby am Gründonnerstag gegen den VfB Holsen erfolgreich gestaltet werden kann.