Saisonabschluss für die 1. Mannschaft am Freitagabend

Die 1. Mannschaft des VfB tritt am Freitagabend ab 19.15 Uhr beim SV Brenken an. Anschließend steigt im und um das Sportheim in Salzkotten die große Aufstiegsfeier.

Ein letztes Mal treten die Sälzer also vorerst in der Kreisliga A an und wollen natürlich auch diese Partie noch einmal gewinnen.

Nach der sensationellen und einfach phantastischen Leistung im bisherigen Jahr sollte dieses gegen den bereits als Tabellenfünften feststehenden Gastgeber auch gelingen. Die letztmalig von SV-Coach Jürgen Schulte betreute Mannschaft absolvierte aber ebenfalls eine tolle Saison und wird die Punkte sicherlich nicht kampflos abgeben.

77, 17, 15 und 47 sind dagegen die Zahlen, die die Wahnsinnsserie der Nolte-Elf ganz gut beschreiben. In nur 77 Tagen (vom 06.03.-22.05.16) musste der VfB 17 Spiele absolvieren, gewann davon 15 und holte insgesamt 47 Punkte. Eine solche vergleichbare Serie in dieser kurzen Zeit ist, zumindest der Redaktion, aus anderen Ligen vom Profi- bis in den niedrigen Amateurbereich nicht bekannt und so steigt unsere 1. Mannschaft absolut verdient in die Bezirksklasse auf!!!

Für Freitagabend werden sonnige 21 Grad erwartet, so dass hoffentlich nochmal viele Sälzer Fans die Truppe zum letzten Saisonspiel begleiten.

Anschließend also gegen 22 Uhr wird dann die Mannschaft mit der "Schale im Gepäck" im Sportheim erwartet, wo die große schwarz-gelbe Nacht stattfindet, zu der alle Fans, Gönner und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind. Hier soll der Aufstieg bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.

Wünschen wir den Sälzern also ein erfolgreiches letztes Saisonspiel und anschließend eine großartige Fete! Das habt Ihr Euch verdient!!!