In der letzten Woche hat unsere Erste ihren Saisonausklang mit zwei Veranstaltungen gefeiert.

1. Mannschaft am Sonntag in Anreppen

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag bei GW Anreppen. Anstoß ist dort wie gewohnt um 15.00 Uhr.

Im Derby bei den Grün-Weißen will das Team von Christian Nolte nach der Niederlage gegen Warburg natürlich unbedingt punkten.

Die von GW-Spielertrainer Sebastian Potempa betreute Elf aus dem Römerdorf holte sich seinen ersten Zähler bereits beim RSV Barntrup (1-1). Dabei erzielte Andre Jähn schon in der ersten Spielminute den ersten Saisontreffer für GWA. In der vergangenen Serie belegte der damalige Aufsteiger einen sehr guten 7. Tabellenrang und konnte sich frühzeitig die Klasse sichern. Doch das zweite Jahr ist immer das schwerste und so geht es für Anreppen auch 2016/2017 allein darum, nicht abzusteigen.

Das gleiche Ziel hat natürlich auch der VfB und will die ersten Punkte für den Klassenerhalt einfahren. "Wir hatten zuviel Respekt", so VfB-Coach Christian Nolte nach der Niederlage vom letzten Sonntag, doch wenn man an die 2. Halbzeit vom Spiel gegen die Sportfreunde anknüpfen kann, sollte im Ortsderby einiges möglich sein. Personell hat sich die Lage etwas entspannt und so sind bis zum Wochenende voraussichtlich fast alle Mann wieder an Bord, die dann zeigen wollen, dass die Sälzer zurecht aufgestiegen sind und in die Bezirksliga gehören.

Damit es nach Möglichkeit mit einem Sieg klappt, benötigen die Schwarz-Gelben selbstverständlich auch die Unterstützung der Salzkottener Fangemeinde, die bei angesagten sonnigen 23 Grad hoffentlich zahlreich den kürzesten Auswärtsweg in diesem Jahr auf sich nehmen, um ihre Farben zu unterstützen. Wünschen wir der "Ersten" also viel Erfolg und hoffen, dass sie mit etwas Zählbaren in die schöne Sälzerstadt zurückkehren.

Schiedsrichter der Partie ist Volker Reck, der für den SV Ubbedissen pfeifft.