zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V. zur Vereinsstartseite vom VfB Salzkotten e.V.

Willkommen auf
unserer Vereinsseite


Auch wir möchten das 
Medium Internet dazu nutzen,
uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
Bitte beachten Sie
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
Vereinsleben
erst ermöglichen.

Team's Ergebnisse Verein Sponsoren Links

VfB - Jugendpaten




1. Mannschaft bei GW Anreppen 2-2

Die 1. Mannschaft trennt sich von GW Anreppen 2-2 Unentschieden. Dabei zeigte das Team von Christian Nolte eine gute Leistung, bei der Maxim Bese und Tim Schmidt die Sälzer 2x in Führung brachten.

Der 1. Mannschaft gelingt im Derby beim SV GW Anreppen mit dem Remis der erste Bezirksliga Punkt seit 18 Jahren. Unterm Strich hätte die Nolte-Elf aber einen Dreier verdient gehabt.

Etwas angeschlagen machten sich die Schwarz Gelben auf die kürzeste Auswärtsreise in dieser Saison zum Vorjahresaufsteiger aus Anreppen auf. Neben den Ausfällen von u.a. Thomas Peters, Kapitän Björn Siegmund und Neuzugang Dennis Rempel waren zudem einige angeschlagene und vor allem grippegeschwächte Spieler an Bord. Dennoch schien Coach Christian Nolte die richtige Formation mit den richtigen Worten aufs Feld geschickt zu haben, denn von Spielminute 1 an übernahm der VfB auf einem klasse bespielbaren Grün in Anreppen das Kommando. Die Nolte-Elf wirkte greller, bissiger, spritziger und hatte neben höherem Ballbesitz auch die klar bessere Zweikampfquote vorzuweisen. Dennoch wurde es das erste Mal vor dem VfB-Gehäuse etwas brenzliger. Ein verunglückter Kopfball-Klärungsversuch rutschte auf Anreppens Kersting durch, doch der an diesem Tag tadellose Sälzer Keeper Spielmann hatte aufgepasst und konnte im 1 gegen 1 entschärfen. Fast im Gegenzug dann die erste dicke Gelegenheit der Schwarz Gelben. Tim Schmidt legte in die Mitte auf Christian Nolte jun. ab, der aus 16 Metern „mit der Pike“ aufs lange Eck abzog. Den fast unhaltbaren Schuss lenkte Anreppens überragender Rückhalt Stefan Meermeier noch so eben um den Pfosten. Nach einem weiteren Angriff wurde der quirlige Adam Duda am 16er freigespielt, der sich etwas zu spät für den Abschluss entschied, so dass sein Schuss so grade noch abgeblockt werden konnte. In der 24. Minute wurde der VfB dann aber doch für seine Angriffsbemühungen belohnt und ging zu diesem Zeitpunkt absolut verdient in Front. Nolte jun. konnte im Mittelfeld einen Ball klasse im Zweikampf erobern und schickte mit einem „gechippten“ Ball in die Spitze Stürmer Maxim Bese auf die Reise. Dieser war der heimischen Viererkette enteilt und schaffte es den Ball vor dem aus dem Tor eilenden Meermeier zu erreichen und an diesem vorbeizulegen. Nachdem er den Ball wieder eingeholt hatte, brauchte er aufs leere Gehäuse nur noch zur vielumjubelten 1:0 Führung einzuschieben. Der VfB dominierte mit der Führung im Rücken weiter das Geschehen, ohne sich allerdings weitere zwingende Torchancen zu erspielen. Etwas gefährlich wurde es vor dem eigenen Kasten nach einem etwas zu kurzen Rückpass auf Torwart Spielmann, den dieser jedoch rechtzeitig erreichen und klären konnte. So ging es mit dem verdienten 1:0 für die Sälzer zum Pausentee.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, jedoch fand die Heimmanschaft aus Anreppen nun etwas besser in die Partie. Leider wurde Tim Schmidt, der alleine durch gewesen wäre, wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen und somit einer großen Chance auf das 0:2 beraubt. Und so kam es wie es so oft im Fußball kommt, der Treffer fiel auf der Gegenseite. In einem Kopfballduell ging die VfB-Verteidigung nicht beherzigt genug zur Sache und das Leder landete bei Anreppens Kersting, dessen Schuss in der 50. Minute abgefälscht unhaltbar für Spielmann im Sälzer Gehäuse einschlug. Doch das Nolte-Team zeigte sich wenig geschockt und konnte bereits 9 Zeigerumdrehungen später erneut in Führung gehen. Nach einem langen Einwurf in den 16er schirmte Tim Schmidt den Ball mit dem Rücken zum Tor klasse ab, wickelte sich um seinen Gegenspieler und schloss flach auf das lange Eck zur 2:1 Führung ab. In der Folgezeit entwickelte Anreppen dann etwas mehr Druck und der VfB hätte sich nach einem Kontakt bei einem Zweikampf im 16er nicht über einen Elfmeter Pfiff beschweren dürfen. Für die Sälzer verzeichnete Nolte jun. noch eine gute Chance. Eine Flanke von links konnte Nolte mit der Brust annehmen und direkt aufs Tor jagen, doch ein weiteres Mal war Torwart Meermeier per Fußabwehr zur Stelle. Und ähnlich wie beim 1:1 landete der Ball wieder auf der anderen Seite im Schwarz-Gelben Gehäuse. Nach einem langen Ball hinter die Abwehr war die VfB-Defensive leider zu unsortiert und der 17-jährige Anreppener Henna Simon nutzte dies eiskalt zum 2:2 in der 78. Minute aus. Der VfB steckte nicht auf, doch auch Anreppen wollte jetzt den Sieg. Ein vielversprechender Freistoß der Heimelf von Duda landete jedoch über dem Kasten. Als in der Nachspielzeit schon alle mit dem Schlusspfiff rechneten, konnte Andy Wegener den Ball noch einmal erobern und eine Lücke in Anreppens Verteidigung erkennen. Mit einem klasse langen Ball schickte er Bese noch einmal auf die Reise. Dieser schloss aus knapp 8 Metern mit links ab, Meermeier parierte riesig. Der Abpraller landete wieder bei Bese, der aber auch im Nachschuss gegen Anreppens Keeper, der seiner Mannschaft hier und über die ganze Spielzeit den Punkt rettete, den Kürzeren zog. Direkt nach dieser Szene beendete der gute Schiedsrichter Reck die Partie.

Fazit: Eine gute Partie der Sälzer, die trotz vieler Ausfälle und geschwächter Spieler eine starke taktische und spielerische Vorstellung bot. Unterm Strich sind es mehr 2 verlorene, als 1 gewonnener Punkt, den Anreppens Keeper Meermeier der Heimelf rettete. Nichts desto trotz gibt diese Leistung Mut und Hoffnung für die weiteren schweren Aufgaben in der neuen Liga!

Ausblick: Am kommenden Sonntag ist der SCV Neuenbeken zu Gast im Hederauenstadion. Der Vorjahres-Neunte startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die diesjährige Spielzeit. Um gegen diesen stark einzuschätzenden Gegner Punkte in Salzkotten behalten zu können, benötigt es einer ähnlich guten Leistung wie gestern in Anreppen und natürlich der Unterstützung der heimischen Fans, die sich diesen Termin im Kalender bereits vormerken sollten. Anstoß am Hederauenfest-Wochenende wird wie gewohnt um 15:00 Uhr sein!

 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner