1. Mannschaft am Sonntag beim FC BW Weser

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag beim FC BW Weser. Anstoß im Stadion "An der Würgasser Str. 8" in 37697 Lauenförde/Beverungen ist wie gewohnt um 15.00 Uhr.

Nach der Niederlage beim RSV Barntrup, die durchaus vermeidbar war, will das Team von Christian Nolte am 5. Spieltag unbedingt wieder punkten.

Es steht dabei aber erneut eine sehr weite Auswärtsfahrt nach Lauenförde an, wo der Tabellenelfte zu Hause ist. Die Blau-Weißen konnten bisher 2 Siege feiern, nämlich am ersten Spieltag gegen Neuenbeken (5-2) und am letzten Wochenende beim mühsamen 2-1 Erfolg beim Schlusslicht Peckelsheim. Damit hat der FC, der vom Ex-Profi Heiko Bonan betreut wird, bisher 6 Punkte gesammelt und damit 2 Zähler mehr auf dem Konto als unser VfB.

Dieser präsentierte sich in Barntrup gar nicht so schlecht, doch es haperte u.a. an der Chancenverwertung, so dass man den Platz am Ende als Verlierer verlassen musste. Das soll in Lauenförde anders werden und so wurde unter der Woche intensiv gearbeitet. Personell sieht die Lage dazu noch sehr gut aus und somit hat VfB-Coach Christian Nolte fast alle Mann an Bord.

Damit es mit dem ersten Auswärtssieg klappt, benötigt man natürlich auch wieder die Unterstützung der Salzkottener Fans, die sich hoffentlich zahlreich mit dem Fanbus (nähere Infos siehe Homepagebericht) oder auf "eigene Faust" auf den weiten Weg Richtung Weser machen, um die Schwarz-Gelben zu unterstützen.

Wünschen wir der "Ersten" also viel Erfolg.

Schiedsrichter der Partie ist der erst 17-jährige Jan-Ole Krüger aus Diestelbruch.