1. Mannschaft am Sonntag gegen Nieheim

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag gegen den FC Nieheim. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Hederauenstadion.

Nach der verdienten Niederlage in Atteln heißt es für die Elf von Christian Nolte nun im Heimspiel unbedingt zu punkten, um nicht den Anschluß an das gesicherte Mittelfeld zu verlieren.

Mit dem FC Nieheim kommt aber die Mannschaft mit der viertbesten Offensive ins Hederauenstadion. Das von Spielertrainer Raffaelle Wiebusch betreute Team hat bereits 23 Treffer erzielt, 6 davon allerdings am letzten Sonntag gegen den RSV Barntrup (6-1). Auf fremden Plätzen gewann der FC bereits zwei Mal nämlich in Warburg (2-1) und vor zwei Wochen in Neuenbeken mit 4-1. Mit drei Siegen aus den letzten vier Partien haben die Rot-Gelben dazu einen "kleinen Lauf" und werden auch bei den Schwarz-Gelben versuchen, drei Zähler mitzunehmen.

"Wir sind auf keinen Fall chancenlos", so VfB-Coach Christian Nolte im Interview mit fupa.net. "Man kann aber festhalten, dass unsere Spieler in der Liga bisher eindeutig zu lieb agieren, und die Sälzer anfangen sollten, unangenehmeren Fussball zu spielen". Damit soll bereits am Sonntag begonnen werden. Personell sieht die Lage dafür unverändert aus und so muss Nolte auch gegen Nieheim noch auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten. "Das Ziel kann es", so der Coach, "aber nur sein, dass wir uns Woche für Woche als starke Einheit und Mannschaft präsentieren".

Damit es mit dem zweiten Heimsieg klappt, benötigt der VfB selbstverständlich auch wieder die Unterstützung seiner treuen Fans, die bei vorhergesagten sonnigen 21 Grad sicherlich zahlreich ins Stadion strömen werden. Wünschen wir der "Ersten" also viel Erfolg und hoffen wir, dass die drei Punkte in Salzkotten bleiben.

Schiedsrichter der Partie ist Benjamin Löding vom TuS Assemissen aus dem Kreis Lemgo.