Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
Bitte beachten Sie
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
Vereinsleben
erst ermöglichen.

1. Mannschaft verliert gegen Nieheim mit 0-2

Die 1. Mannschaft des VfB verliert gegen Nieheim mit 0-2.

Am vergangenen Sonntag musste unsere 1. Mannschaft eine leider unterm Strich verdiente 0:2 Heimniederlage gegen den bärenstark besetzten FC Nieheim hinnehmen! Dabei trat man jedoch couragiert, frech und mutig auf und zeigte insgesamt ein ganz anderes Gesicht als in der Vorwoche in Atteln! Leider musste man schon früh das erste Gegentor schlucken. Nach einer unzureichend kurz geklärten Ecke konnte der Gast den Ball auf den zweiten Pfosten schlagen, wo ein Nieheimer Spieler zu viel Platz hatte und per Flugkopfball unhaltbar für Spielmann einnetzte. In der Folgezeit zeigte man sich nicht geschockt, sondern spielte ordentlich mit, musste aber dennoch in Halbzeit 1 auch noch das 2. Gegentor hinnehmen. Nach einem langen Ball war man sich in der Defensive nicht einig, Nieheims Diallo nahm das Leder auf, ließ Freund und Feind stehen und verwandelte eiskalt aus 16 Metern halbhoch ins Eck! Bis zur Pause hatte der VfB noch selbst eine gute Gelegenheit zu verkürzen, doch Christian Nolte sen., der selbst auf dem Platz stand, scheiterte mit einem Distanzschuss denkbar knapp!

Nach der Pause agierte der VfB noch besser als in Halbzeit 1 und konnte Nieheim weitestgehend vom eigenen Kasten fern halten! Diese hatten in Durchgang 2 keinen Hochkaräter mehr zu verzeichnen. Die Schwarz Gelben hatten auf ihrer Seite 2-3 Gelegenheiten das Spiel noch einmal spannend zu machen aber zur Zeit fehlt einfach das nötige Glück! So scheiterten Bese/Siegmund nach einer gelungenen Aktion ebenso wie die eingewechselten Wegener/Lorenz nach toller Vorarbeit von Siegmund. Zudem strich ein Außenrist-Schuss von Schalk Millimeter am Pfosten vorbei und ein direkter Freistoß von Nolte jun. aus knapp 25 Metern flog knapp über den Querbalken! So musste man eine unterm Strich nicht unverdiente Niederlage gegen die Mannschaft mit der wohl besten Offensive unterschreiben! Der mutige Auftritt gibt jedoch weiter Hoffnung für die kommenden Wochen und Aufgaben.

Weiter geht es kommende Woche um 15 Uhr in Blomberg gegen den dort heimischen SV!