1. Mannschaft am Sonntag in Blomberg

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag beim Blomberger SV. Anstoß "Am Rammbocke 20", 32825 Blomberg ist um 15.00 Uhr.

Nach den letzten Niederlagen geht es beim Team von Christian Nolte nun darum, endlich wieder zu punkten.

Doch am Sonntag wartet erneut eine große Hürde auf die Sälzer. Der SV belegt zur Zeit den 7. Tabellenplatz und hat schon 17 Zähler auf der Habenseite. Am vergangenen Wochenende holte man beim Derby in Barntrup trotz dreimaligen Rückstands ein 3-3 Unentschieden. Das von Richard Soethe betreute Team ist aktuell auswärts (10 Punkte) stärker als zuhause, musste dort aber schon gegen die Topteams Westenholz und Heide Paderborn antreten, wo man zweimal unterlag. Gegen den VfB will der Sportverein aber sicherlich wieder dreifach punkten.

Das werden die Schwarz-Gelben natürlich verhindern wollen. VfB-Coach Christian Nolte war mit der Leistung gegen Nieheim gar nicht einmal so unzufrieden und mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss wäre am vergangenen Wochenende sogar ein Punktgewinn möglich gewesen. Daran müssen die Sälzer also anknüpfen und vor allem die sich bietenden Gelegenheiten konsequent nutzen. Personell ist die Lage dabei praktisch unverändert. Es bleibt allerdings abzuwarten, wen Nolte gegen Blomberg von Beginn an auf den Rasen schicken wird. Ob er selbst wieder als Spieler mit dabei ist, steht ebenfalls noch nicht fest.

Erneut steht für die Mannschaft und die treuen Fans wieder eine weite Fahrt auf dem Programm. Trotzdem hoffen die Spieler, dass sich viele Salzkottener auf den Weg nach Blomberg machen, um ihr Team bei sonnigen 11 Grad zu unterstützen. Wünschen wir der "Ersten" also viel Erfolg und hoffen, dass sie mit etwas Zählbarem nach Salzkotten zurück kommt.

Schiedsrichter der Partie ist Torsten Salomon vom SV Ubbdissen aus dem Sportkreis Bielefeld.