1. Mannschaft am Sonntag in Warburg

Die 1. Mannschaft des VfB spielt am Sonntag zum Rückrundenauftakt bei den SF in Warburg. Anstoß im Hüffertstadion ist um 14.30 Uhr. (Adresse: Wachtelpfad, 34414 Warburg)

Zum Abschluß des Jahres muss die Nolte-Elf also noch einmal reisen und auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz antreten.

Bei den Sportfreunden hatte man sich vor Saisonbeginn sicherlich mehr erhofft als die bisher erzielten 21 Zähler, nachdem man im Vorjahr immerhin Vizemeister geworden war und erst im dritten Entscheidungsspiel den Aufstieg in die Landesliga verpasste. Am vergangenen Wochenende gewann die Elf vom neuen Trainer Max Schonlau aber verdient mit 2-0 gegen Barntrup und man befindet sich nun erstmal im gesicherten Mittelfeld.

Unsere Erste hatte bedingt durch den Spielausfall in Horn ein "freies Wochenende" und man wird nun versuchen, nochmal alle Kräfte zu bündeln, um aus Warburg etwas mitzunehmen. Hoffnung geben sollte den Sälzer, dass die Sportfreunde zu Hause in 8 Partien auch erst 10 mal getroffen und schon 4x verloren haben. Wenn die Schwarz-Gelben an die gute Leistung aus der Partie gegen Spitzenreiter Westenholz anknüpfen können, ist in Warburg bestimmt einiges drin. Und dass man mit dem Gastgeber mithalten kann, zeigte phasenweise auch schon das Hinspiel.

Bei vorhergesagten sonnigen 9 Grad sollten sich auch wieder zahlreiche Salzkottener Fans mit auf den Weg ins Hüffertstadion machen, um ihr Team ein letztes Mal in diesem Jahr zu unterstützen. Wünschen wir der Nolte-Elf also ein erfolgreiches letztes Spiel in 2016.

Schiedsrichter der Partie ist Jochen Diederich vom RSV Schwelentrup aus dem Kreis Lemgo.