Nachbericht Saisonabschluss + Trainingsauftakt

Mit dem letzten Saisonspiel in der Bezirksliga Staffel 3 endete für unsere erste Mannschaft das Abenteuer Bezirksliga leider nach nur einem Jahr. Im nächsten Jahr darf man sich im Hederauenstadion dann hoffentlich wieder auf packende Derbys in einer auch für uns noch „neuen“ Kreisliga A Paderborn freuen!

Zu Gast am letzten Spieltag war am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt der TSV Horn, dem an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön ausgesprochen werden soll. Trotz unter der Woche dezimierten Kaders hatten die Jungs um Sedat Akcay und Ender Ünal unserem Wunsch auf Spielvorverlegung zugestimmt. Gegen den ersatzgeschwächten Gegner konnte unsere Mannschaft, die letztmals vom Trio Wegener/Wegener/Siegmund gecoacht wurde mit einem 6:1 Sieg einen versöhnlichen Abschluss feiern. Torschützen beim höchsten Saisonsieg waren Ede Wegener (2), Dennis Rempel (2), Maxim Bese und Tim Schmidt.
Mit 20 Rückrundenpunkten konnte unsere Erste am letzten Spieltag sogar noch die rote Laterne abgeben und beendet die Saison mit 26 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz der den Abstieg nach nur einem Jahr zur Folge hat. Zu groß war die Bürde nach der leider verkorksten Hinserie. Dennoch steckte die junge Mannschaft niemals auf und konnte gerade in der Rückrunde das ein oder andere Mal zeigen welches Potenzial wirklich in ihr steckt. Auf diese Rückrunde kann man trotz des Abstiegs mit Recht stolz sein und zurückblicken. Viele Spieler konnten sich auf einem hohen Niveau weiterentwickeln und darüber hinaus nehmen wir die vielen Erfahrungen/Eindrücke, neu kennengelernte Vereine und Stadien und und und mit auf unserem Weg zurück in die Kreisliga A. Wir verabschieden uns zunächst aus der Bezirksliga Staffel 3 und sagen Ciao! Schön wars, vielleicht sieht man sich ja irgendwann nochmal wieder, wir kommen gerne zurück!

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel wurde mit allen Seniorenmannschaften, Fans und Gönnern noch der Saisonabschluss gefeiert. Leider mussten wir wie in jedem Jahr auch dort den einen oder anderen Spieler verabschieden, der den VfB Salzkotten leider verlassen wird (s. Bild). Wir bedanken uns an dieser Stelle bei folgenden Spielern die wir nächstes Jahr nicht mehr im schwarz gelben Dress sehen werden: Marcel Spielmann (TSV Tudorf), Sergej Kling, Dennis Rempel, Erwin Kifel (alle BSV Fürstenberg), Steffen Wydrinna (SuS Boke), Dennis Schalk, Frederic Rossie (beide SC GW Paderborn), Maxim Bese (FSV Bad Wünnenberg-Leiberg), Tim Schmidt (SCV Neuenbeken) und Adam Duda (Ziel unbekannt). Darüber hinaus verlässt mit unserem Kapitän Björn Siegmund ein echtes Sälzer Flaggschiff nach 23 Jahren den Verein, der sich nach seinem Hausbau in Verne dem SC RW Verne anschließen wird. Von der B-Liga über die A-Liga bis hin in die Bezirksliga hat Björn sowohl gute als auch schlechte Zeiten miterlebt. Dabei war er immer ein Leader und hat stets alles für den Verein gegeben! Er verlässt den VfB mit zwei Aufstiegen und vielen tollen Erlebnissen im Gepäck! Niemals geht man so ganz…
Wir wünschen Björn und auch allen anderen genannten Spielern sportlich alles Gute in ihren neuen Vereinen! Ihr seid alles klasse Jungs und immer wieder gern gesehen im Hederauenstadion. Die Tür zum VfB wird euch immer offen stehen – vielen Dank für euer Engagement und die schöne Zeit!!!

Nach der Saison ist bekanntlich auch immer vor der Saison! Um nach den zahlreichen Abgängen ein neues schlagkräftiges Team zu formen bittet der neue Sälzer Coach Levan Dzidziguri bereits heute zum Trainingsauftakt. Dabei werden einige bekannte aber auch viele neue Gesichter sein. Es wurden bereits einige Neuzugänge an dieser Stelle vorgestellt, in den nächsten Tagen wird das Ganze dann komplettiert. Zusammen mit dem sportlichen Leiter Ede Wegener hat Levan einen jungen, erfolgshungrigen Kader zusammengestellt, der sich jetzt in der Vorbereitung finden muss um nächstes Jahr dann in der Kreisliga wieder anzugreifen! Wünschen wir unserem neuen Trainer und unserem Team einen schönen Auftakt bei bestem Fußballwetter und eine gute von Verletzungen verschonte Vorbereitungszeit. Auf Testspiele wird an dieser Stelle natürlich immer zeitnah hingewiesen. Vormerken können sich die Sälzer bereits die Vorrunde der Stadtmeisterschaften am 20.07 in Scharmede wo es direkt ein Wiedersehen mit Björn Siegmund gibt wenn es gegen den SC RW Verne geht!