Ü32 wird beim Hallenturnier in Borchen Dritter

Die Ü32-Mannschaft des VfB wird beim Hallenturnier in Borchen am Samstag Dritter.

Zu dem hochkarätig besetzten Turnier beim SC Borchen musste unser AlteHerren-Team mal wieder stark ersatzgeschwächt (u.a. Fretter, Tiggesmeier, Lottmann, Meier, Rademacher verletzt, Weilandt, Clausmeyer berufliche Gründe) antreten. Umso erfreulicher war es natürlich, dass sich die Schwarz-Gelben in der Vorrunde gegen die starken Mannschaften aus Mastbruch (1-0 Sieg), Atteln (5-2 Sieg) und Elsen (2-3 Niederlage) relativ sicher fürs Viertelfinale qualifizierten. In diesem setzte man sich gegen Delbrück nach einem 2-2 in der regulären Spielzeit im Neunmeterschießen durch. Hier präsentierte sich insbesondere VfB-Keeper Markus Schmidt wieder einmal in überragender Form und hielt 4 der 5 Strafstöße.

Im Halbfinale verlor man dann knapp mit 2-3 gegen Elsen und wurde hier klar vom Schiedsrichter benachteiligt, der beim Stand von 2-2 der Ü32 einen Neunmeter verweigerte. Im anschließenden Spiel um Platz 3 behielt man gegen Leiberg die Oberhand.

Fazit: Alles in allem eine tolle Leistung der Traditionsmannschaft, die zum Ende aufgrund weiterer Verletzungen nicht mehr wechseln konnte.

Für die Sälzer spielten: Markus Schmidt, Bastian Henze, Ralf Mollemeier, Thorsten Segin, Olaf Strzoda und Reinhard Plattmann, der Torschützenkönig wurde. (siehe Foto unten)

Ausblick: Die Ü32/Ü40 trainieren jetzt wieder jeden Dienstag in der Halle. Beginn 19.00 Uhr, Abfahrt 18.30 Uhr ab Okesson.