Willkommen auf

uns Ihnen ein wenig näher
zu bringen.
Fühlen Sie sich eingeladen
einfach mal ein bischen zu
Stöbern.
Bitte beachten Sie
auch unsere
Sponsoren,
die ein aktives
Vereinsleben
erst ermöglichen.

Ü32 gewinnt bei Scharmede/Thüle u. in Steinhausen

Nach zahlreichen Spielausfällen war auch unsere Ü32-Mannschaft mal wieder im Einsatz und das gleich doppelt.

Bereits am Samstag konnte man in Steinhausen mit 1-0 gewinnen und somit die 1-3 Heimniederlage aus dem Mai wettmachen. Den "goldenen Treffer" erzielte Frank Baumann bereits nach 18 Minuten.

Am Mittwochabend wurde dann die SG Scharmede/Thüle mit 6-1 besiegt. Die Nachbarortschaften arbeiten seit diesem Jahr im Altherrenbereich zusammen.

Bei gutem Wetter und auf einem hervorragenden Hybridrasenplatz konnte Obmann Ralf Meier auf eine gut besetzte Startelf setzen.

Doch die Ü32 des VfB begann unkonzentriert und mit ungewohnt vielen einfachen Fehlern. Hierduch konnte Scharmede/Thühle durch einen verwandelten Foulelmeter, bei dem es für Keeper "Schmidti" auch nichts zu halten gab, mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte gut 20-25 Minuten bis der VfB zu seiner Ordnung zurückfand und durch eine starken Spielzug über die rechte Seite durch Stefan Weilandt den Ausgleich erzielte. Kurz darauf folgte der Führungstreffer zum 2:1 Pausenstand durch Frank Baumann.

Nach der Wechsel konnte der VfB seine läuferische und spielerische Überlegenheit dann weiter ausbauen und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Es folgten Tore durch Christian Fretter, Reinhard "Plätti" Plattmann, Thomas Tiggesmeier und erneut Frank Baumann zum verdienten 6:1 Endstand.

Fazit: Ein faires Spiel und ein verdienter Sieg unser Traditionsmannschaft.