Ü32 gewinnt "Volksbank Cup" in Bad Driburg

Nach dem guten Start in die Hallensaison 18/19 mit dem Turniersieg in Borchen Ende November ist die Ü32-Mannschaft des VfB am Samstag  05.01 19 zum ersten Mal zum Volksbank Cup nach Bad Driburg gefahren.

Kapitän Stefan Weilandt konnte dabei auf ein gutes Team zurückgreifen, welches sich wieder in bester Spiellaune zeigte.
Die Vorrunde konnte die Traditionsmannschaft des VfB ungeschlagen mit einem Sieg und 2 Unentschieden als Gruppenzweiter ins Halbfinale verlassen. Noch nicht alle Torschancen wurden konsequent ausgespielt, aber die Defensive um den starken Keeper "Schmidti" stand bereits hervorragend.
Im Halbfinale ging es dann gegen den Gastgeber aus Bad Driburg, welcher als Gruppenerster ins Halbfinale eingezogen war. Hier spielte der VfB stark auf und konnte durch sehenswerte Treffer vom Kapitän Stefan Weilandt und einem Doppelpack durch Christian Clausmeier verdient mit 3:2 gewinnen. Der Gegner im Finale hieß SV Brakel. Aber auch in diesem Spiel ließ der VfB nichts anbrennen. Durch Doppelpack von Ralf "Molle" Mollemeier, sowie weiteren Treffern von Clausmeier und Weilandt war der Traditionsmannschaft der Sieg nicht mehr zu nehmen!

Für den VfB spielten: Markus Schmidt, Olaf Strzoda, Thorsten Segin, Ralf Mollemeier (2 Tore), Christian Fretter, Christian Clausmeier (4 Tore), Stefan Weilandt (3 Tore)

Fazit: wieder einmal eine starke Mannschaftsleistung der Ü32 und ein verdienter Turniersieg!
Den Wanderpokal aus Bad Driburg gilt es nun im nächsten Jahr zu verteidigen. Ein Dank an den Gastgeber aus Bad Driburg, welcher mit dem 44.Volksbank Cup ein tolles Turnier organisiert hat!

Quelle: FuPa.net