Ü32 erringt 2.Platz beim Altherren-Turnier in Schlangen

Zum ersten mal folgte am Samstag 18.01. die Traditionsmannschaft des VfB der Einladung zum Altherren-Turnier in der Rennekamphalle in Schlangen. Gastgebender Verein war der SF Oesterholz-Kohlstädt.
Das Ü32-Team um Kapitän Stefan Weilandt war von Anfang an gut aufgelegt und dominierte mit vier Siegen in Folge die Gruppe A. Sowohl die SG Istrupp-Brüntrup-Cappel, die SF Oesterholz-Kohlstädt, der Post SV Detmold, als auch die FC Fortuna Schlangen wurden mit sehenswertem Hallenfußball geschlagen und man konnte als Gruppenerster ins Viertelfinale einziehen. Auch dieses konnte  mit 2:1 gewonnen werden, worauf im Halbfinale ein klares 6:1 folgte.
Lediglich im Finale musste man sich der Arminia Marten (bei Dortmund) geschlagen geben, wodurch der 2.Platz fest stand. Hervorzuheben ist sicherlich die gute Leistung des VfB-Keepers Markus Schmidt, welcher sich von der Verletzung des letzten Turniers erholt hatte und sich in bester Verfassung zeigte.  Ein starke Defensivleistung und ein schnelles Umschaltspiel in der Offensive waren der Garant für etliche schön herausgespielte Tore. Fachkundige Zuschauer hätten den Titel des MVP sicher an Frank Baumann vergeben, wie im Nachgang zu hören war!

Fazit:
Ein tolles Turnier mit 6 gewonnenen Spielen und ein sehr guten 2.Platz für die Ü32 der VfB, welche wieder einmal eine starke Mannschaftsleistung präsentieren konnte!