1. Mannschaft gegen Brenken 2-2

Die 1. Mannschaft trennt sich vom SV Brenken 2-2 Unentschieden.

Der Sportverein wurde der Favoritrolle gerecht und war überwiegend spielbestimmend. Unsere Erste konnte aber einen Fehler der Gäste im Spielaufbau zum 1:0 druch Lasse Heggemann nutzen. Brenken erhöhte darauf hin den Druck und kam durch eine Einzelaktionen zum 1:1 Ausgleich vor der Halbzeit.

In der 2. Hälfte konnte der Gast trotz Überlegenheit keine zwingenden Chancen erspielen. So nutzte der VfB eine weiter Unachtsamkeit von Brenken zum 2:1 durch Niklas Schütte. In der Schlussphase wurde es hitziger und der gute Schiedsrichter hatte einiges zu tun. Rot für den Trainer aus Brenken wegen Meckern, Niklas Schütte Gelb-Rot wegen Ball wegschießen und viele taktische Fouls von Seiten der Gastgeber um die Angriffe von Brenken zu unterbinden. Am Ende macht dann der Sportverein mit etwas Glück den 2:2 Ausgleich.

Fazit: Die Sälzer können mit dem ersten Heimpunkt der Saison zufrieden sein und boten dem zweiten Topteam der Liga sehr lange Paroli.

Die Zwote sorgte mit einem 7:0 gegen TuRa Elsen 3 für die nächsten 3 Punkte in der Kreisliga C3.