+++ 2. Etappenziel Corona Laufchallenge – Ausflug nach Tirol +++

Nach Besuchen in Bystrice und Belleville ging es für unsere Mitglieder im Rahmen des zweiten Etappenziels der VfB Corona Laufchallenge in der vergangenen Woche nach Seefeld in Tirol!

Der Ferienort Seefeld liegt auf einem sonnigen, nach Süden offenen Hochplateau über dem Inntal, umrahmt von den Bergen des Naturschutzgebietes Karwendel und des Wettersteingebirges auf einer Höhe von 1.200 Metern. Die 2.800 Einwohner-Gemeinde war bereits zweimaliger Austragungsort der nordischen Wettbewerbe einer Winter-Olympiade. Zudem fanden im Jahre 1985 auch erstmals die Ski-Weltmeisterschaften in den nordischen Disziplinen in Seefeld statt. Durch die Olympischen Winterspiele und die nordische WM wurde Seefeld mit einem Loipennetz von 240 km zu einem Mekka für Langläufer in Mitteleuropa. Auch das Alpine-Ski-Angebot ist ideal für Familien, Anfänger und Fortgeschrittene.
Leider konnten unsere Aktiven die sonnigen Hochebenen und die lokalen Spezialitäten allerdings nur kurz genießen! Nach einem erfrischenden, isotonischen Après-Ski-Weißbier ging es nämlich wieder zurück Richtung Heimat -am gestrigen Sonntag war man dann bereits nur noch 130 km von unserer schönen Sälzerstadt entfernt, wie die Karte zeigt.

Um unseren Sternenlauf (s. Bild) zu vervollständigen geht es diese Woche nach kurzer Rast in Salzkotten also weiter nach Brüssow! Auch wenn sich das Wetter in der kommenden Woche nicht von seiner besten Seite zeigen wird, wollen die VfB Aktiven alles daran setzen, die noch benötigten ca. 950 km bis zum Abschluss der Woche zu erlaufen um unseren gemeinsamen Ziel, einer Spende an das Haus Franziskus möglichst nah zu kommen! Also nochmal der Aufruf an unsere Mitglieder: Gebt diese Woche nochmals alles! Lasst uns als Team gemeinsam unser 2. Etappenziel meistern!
WIR GEMEINSAM FÜR EINEN GUTEN ZWECK!

Nur der VfB!